suche navigation

Presseartikel

 
Mittwoch, 03. Jun 2015

«Der Fischer und seine Seele»

Eintauchen Eine Geschichte frei nach Oscar Wilde, improvisiert mit dem Saxofon, wird am kommenden Freitag um 20 Uhr im Kulturtenn des Küefer-Martis-Huus erzählt.

Ein junger Fischer und seine Seele begeben sich auf ein gewagtes Abenteuer: Es handelt sich dabei um eine Seelenreise der besonderen Art, vorzüglich geeignet für Menschen, die in die Tiefe der Seele eintauchen möchten. «Wozu ist meine Seele gut?», fragt sich der Fischer. Ich kann sie nicht sehen. Ich kann sie nicht greifen. Ich kenne sie nicht. Für die Liebe zu einer Seejungfrau möchte er sich seiner Seele entledigen! Was nützt ihm seine Seele, wenn sie zwischen seiner Liebe steht?
Dies ist der Beginn einer zeitgemäs-sen Geschichte, in der sich der junge Fischer und seine Seele auf ein gewagtes Abenteuer begeben. Eine Seelenreise, mit dem Spiegel der Weisheit, dem Ring des Reichtums und der Macht des Tanzes. Hertha Glück erzählt dabei mit berührenden Worten und sensitiven Bildern. Robert Bernhard untermalt, ergänzt, lässt eintauchen mit Saxofonklängen und verleiht der Geschichte noch mehr Tiefe. Doch wer genau sind die beiden?

Zu Hertha Glück

Hertha Glück ist seit dem Jahr 2002 professionelle Geschichtenerzählerin, geprüfte Wanderführerin und begnadete Autorin und kann von ihrem Mundwerk, ihren Füssen und ihrer Fantasie leben.
Kein Weg ist ihr zu weit, um an verschiedenen Orten zu erzählen, zu wandern und beides zugleich. Sie erzählt vorzugsweise in ihrem Dialekt mit fallweiser Übersetzung und in einer erdverbundenen Geschichtensprache.

Zu Robert Bernhard

Robert Bernhard hat ein Studium im Hauptfach Saxofon am Landeskonservatorium Vorarlberg und an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Wien absolviert.
Musikalisch zog es ihn durch alle Stilrichtungen von Klassik über Jazz, bis zu Blues, Rock und vieles mehr – aber immer mehr hin zu Theater, Performances und Improvisation. Seit einigen Jahren ist er auch vermehrt als Komponist für Film- und Werbemusik tätig. (pd/red)

Mehr Informationen: www.herthaglueck.at, www.robertbernhard.com. Zielpublikum sind Menschen ab 16 Jahren, der Eintritt beträgt 10 Franken.