suche navigation

Presseartikel

 
Dienstag, 19. Nov 2013

Zwei Bronzemedaillen für Judoclub Ruggell

Judo Für die diesjährige Schweizer Einzelmeisterschaft in Fribourg qualifizierten sich vom Judoclub Ruggell Judith und Regina Biedermann, Raphael Schwendinger, Remo und Simon Tischhauser sowie David und Tatjana Büchel.

Raphael Schwendinger startete am ersten Tag in der Kategorie U18 +73 kg. Nach einer Startniederlage kämpfte er sich danach im Hoffnungslauf auf den dritten Schlussrang vor. Auch am zweiten Tag, in der Klasse U21 –90 kg, präsentierte sich Schwendinger wieder sehr stark. Er verlor den Kampf um die Bronzemedaille aber leider äusserst knapp und belegte den fünften Schlussrang. Bei den Damen Elite kämpften am ersten Tag Judith und Regina Biedermann. In der Kategorie –52 kg erwischte Judith Biedermann einen rabenschwarzen Tag und wurde Siebte. Besser erging es ihr am zweiten Tag in der Juniorinnen-Kategorie. Im Halbfinale unterlag sie der späteren Schweizer Meisterin Tamara Silva aus Morges. Den Kampf um Bronze gewann sie klar gegen Valerie Walsh aus Bern mit Armhebel. Regina Biedermann startete in der Klasse –63 kg mit einem Sieg, musste dann leider zwei Niederlagen einstecken und wurde ebenfalls Siebte. Tatjana Büchel stand am zweiten Tag bei den Juniorinnen +63 kg auf der Matte. Nach einem Auftaktsieg unterlag sie zwei Mal und belegte den siebten Schlussrang. Für Remo Tischhauser in der Kategorie U18 –66 kg war das Turnier bereits nach den Vorrundenkämpfen zu Ende.

Tischhauser und Büchel nicht dabei

Nicht in Fribourg mit dabei waren Simon Tischauser (U21 –73 kg /Militär) sowie David Büchel (Elite +90 kg / Einsatz FL-Bobteam).
Betreut wurden die Judokas in Fribourg von David Tischhauser und Magnus Büchel.(pd)