suche navigation

Presseartikel

 
Dienstag, 20. Mär 2012

«Rubner Türen Wintercup» in Ruggell

Wintercup geht nach Triesenberg – Finalsieg im Penaltyschiessen

Ruggell Am letzten Spieltag ging es beim «Rubner Türen Wintercup» ordentlich zur Sache. Am Ende durften sich die Spieler aus Triesenberg als Sieger feiern lassen.

In einem spannenden und intensiv geführten Finale bezwang der FC Triesenberg den Liga-Konkurrenten FC Schaan erst im Penaltyschiessen mit 5:3. Nach der regulären Spielzeit war noch kein Tor gefallen. Dabei war es ausgerechnet das Geburtstagskind Vito Troisio, der beim vierten Elfmeter der Schaaner am starken Philipp Hammer scheiterte. Das Spiel selbst gestaltete sich recht ausgeglichen. Chancen wurde hüben wie drüben ausgelassen bzw. von den Torhütern zunichte gemacht. In der Endphase drückte der FC Schaan zwar noch auf den Siegtreffer, Seyhan Yildiz, der die aussichtsreichste Chance hatte, scheiterte aber an Philipp Hammer, der mit einer Glanzparade in der 78. Minute sein Team im Spiel halten konnte. Am Ende scheiterten die Schaaner, wie im vorigen Jahr gegen den FC Ruggell, im Duell vom Elferpunkt.

Ruggell auf Platz drei

Gastgeber Ruggell holte sich dank einer starken Leistung gegen den FC Buchs den dritten Platz. Doppeltorschütze zum 2:1 (1:1) war Spielertrainer Ronny Büchel. Die Buchser schafften zwar kurz vor der Halbzeit den Ausgleich, in der 65. Minute konnte aber Büchel mit einem sehenswerten Freistoss den Sieg fixieren. Das Spiel TSV Altenstadt gegen FC Grabs um den fünften Rang gewannen die Vorarlberger kampflos mit 3:0, denn die Grabser mussten wegen Spielermangel kurzfristig absagen. Weitaus torreicher gestaltete sich die Partie um den siebten Platz zwischen den Reserven des FC Mels und des FC Balzers. Hier konnten die Balzner einen souveränen 4:1-Sieg feiern und den Melsern die Rote Laterne des Turniers abgeben.Einmal mehr wurde während vier Samstagen auf dem Ruggeller Kunst-rasen gute Fussballkost zur Vorbereitung in die Frühlingssaison geboten. Sowohl die Gastgeber des FC Ruggell als auch die teilnehmenden Mannschaften schätzen diese Möglichkeit sehr. So darf man sich auch auf den nächsten Wintercup freuen. In diesem Sinne wünschen die Organisatoren den Teilnehmern einen erfolgreichen Start in die neue Saison und gratulieren dem Wintercup-Sieger 2012, dem FC Triesenberg.(pd)


Schlussklassement «Rubner Türen Wintercup»: 1. Triesenberg; 2. Schaan; 3. Ruggell; 4. Buchs; 5. Altenstadt; 6. Grabs; 7. Balzers II; 8. Mels II.