suche navigation

Presseartikel

 
Montag, 18. Okt 2010

FC Ruggell weiter erfolgreich

3. Liga: Ruggell gewinnt 1:0 gegen Rheineck - Drei Platzverweise in den Schlussminuten

RUGGELL - Seit fünf Spielen sind die Ruggeller ungeschlagen und haben in der stark besetzten Gruppe 2 wohl zur alten Stärke zurückgefunden. Gegen Rheineck gab es einen 1:0-Sieg.

Ungewohnt wenige Torchancen erspielte sich die Ruggeller Offensivabteilung an diesem Wochenende. Kam man in den letzten Spielen gegen Besa (2:2) und Montlingen (2:2) mitunter wegen der mangelenden Chancenauswertung um einen Sieg, gab es gegen den FC Rheineck einfach kaum Torraum-szenen. Carboneras Warnschuss aus 25 Metern war die einzige nennenswerte Szene beider Mannschaften in den ersten 45 Spielminuten, wobei das Gästeteam mit etwas mehr Spielanteilen in die Pause ging.

Nach dem Wechsel gaben die Schützlinge von Trainer Pascal Schütz den Ton an. Das 1:0 für Ruggell fiel in der 56. Minute. Einen präzisen Kopfball von Benjamin Hasler blockte der Rheinecker Torwart gerade noch mit den Fingerspitzen ab, allerdings vor die Füsse des Abwehrspielers Philipp Büchel, der die Unterländer in Führung brachte.

Drei Platzverweise

Danach fehlte sowohl den Unterländern als auch dem Gästeteam der letzte Pass. Die vielen Vorstösse wurden selten mit einem Schuss abgeschlossen. Und als Kilic fünf Minuten später seitlich vor dem Tor in aussichtsreicher Schussposition stand, setzte er den Ball über das Tor. Die Partie wurde nun ruppiger. Der Schiedsrichter schickte Wolfinger nach seiner zweiten Gelben Karte (78.) frühzeitig unter die Dusche. Dem folgte nur vier Minuten später ein Rheinecker, der nach einem offensichtlichen Handspiel ebenfalls mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. In der 85. Minute ahndete der Unparteiische einen Ellbogenschlag eines Rheineckers zu Recht als Tätlichkeit und markierte den dritten Platzverweis innerhalb von sieben Minuten. (saw)

FC Ruggell - FC Rheineck 1:0 (0:0)

Freizeitpark Widau, 80 Zuschauer.

FC Ruggell:

Meier, Mündle, Eberle, Ph. Büchel, O. Spalt, Frommelt, B. Hasler, Wolfinger, Carbonera (35. D. Spalt), Allgäuer (80. Augsburger), Kilic (86. Koch).

Tor:

56. Ph. Büchel 1:0.

Bemerkungen:

Ruggell ohne Alabor (gesperrt), S. Hasler (verletzt), Gschwend, M. Büchel (abwesend).

Gelbe Karten:

25. Carbonera, 54. Wolfinger (beide vor SR-Pfiff Freistoss ausgeführt). - Gelb-Rote Karten:

78. Wolfinger, 82. FC Rheineck (beide Unsportlichkeit). - Rote Karte:

85. Rheineck (Tätlichkeit).