suche navigation

Presseartikel

 
Dienstag, 26. Jun 2007

Württembergische Dominanz in Ruggell

LFV-U15-Juniorinnen erreichen den 5. Platz beim IBFV-Heimturnier

RUGGELL - Nach dem Turnier der Damen vom Vortag in Ravensburg fand am Sonntag das IBFV- U15-Juioren-Turnier in Ruggell statt. Die Liechtensteiner Nachwuchskickerinnen besiegten im Rangierungspiel die Vorarlberger Auswahl und platzierten sich damit auf dem guten 5. Schlussrang.

Das Turnier wurde klar durch die Mannschaft des württembergischen Verbandes dominiert. Während des ganzen Turniers gewannen die württembergerischen Spielerinnen ihre Begegnungen, ohne ein einziges Gegentor zu kassieren. Im Finale wurde die bayerische U15-Mannschaft sogar mit 8:0 be- zwungen.

Die Liechtensteiner Auswahl traf im ersten Spiel auf den Turnierfavoriten aus Württemberg und musste sich mit einer 0:8-Niederlage abfinden. Im zweiten Gruppenspiel war eine klare Steigerung gegenüber dem ersten Spiel ersichtlich. Dem zweiten Finalteilnehmer aus Bayern unterlag man nur noch knapp mit 0:1.Im Rangierungsspiel um den 5. Platz wurde dann die Auswahl aus Vorarlberg mit 3:2 besiegt. Obwohl man vorerst mit 0:1 in Rückstand geriet, gaben sich die FL-Kickerinnen aber nicht so einfach geschlagen und erkämpften sich den guten 5. Schlussrang. Für die LFV-Auswahl dreschte Jessica Gstöhl das Leder drei Mal ins Netz der Gegnerinnen aus Vorarlberg. (PD)