suche navigation

Presseartikel

 
Dienstag, 23. Dez 2003

Afrikanischer Abend für alle im Jugendraum «No Limit» Ruggell

Afrikanischer Abend für alle im Jugendraum «No Limit» Ruggell

RUGGELL - «No Limit» für Toleranz und gegenseitigen Respekt in Liechtenstein möchten man im Jugendraum in Ruggell durch einen besonderen Abend für Jugendliche und Erwachsene zeigen.

Ein afrikanischer Abend am Samstag, den 25. Dezember, ab 18 Uhr, soll dafür sorgen, die bunte Jugendszene in Liechtenstein von ihrer glänzenden toleranten Seite zu zeigen und die Jugendlichen ins Licht der Generation des Dialogs und der Verantwortung zu rücken. Da die positiven Aktivitäten der Jugendlichen in ihrer Freizeit oft keine Schlagzeilen verursachen, sondern das Gegenteil oft der Fall ist, möchte diese Veranstaltung darauf aufmerksam machen, dass die heutige Jugend in Liechtenstein besser ist als ihr Ruf. Obwohl es manchmal zu Reibereien zwischen Jugendgruppen kommt, ist für die Jugendlichen Toleranz immer noch ein wichtiger Wert.

Soziales Leben verbessern

Wir beenden das Jahr 2003 mit diesem Zeichen, mit der Hoffnung, etwas beizutragen um das soziale Leben in Liechtenstein zu verbessern, weil wir an eine breite Bedeutung der Toleranz zwischen Jugendgruppierungen, Jugendlichen und Erwachsenen, Behinderten und nicht Behinderten, Ausländer/-innen und Inländer/-innen, Reiche und Arme, Frauen und Männer, Schwarze und Weisse glauben.

Es freut uns, wenn andere Menschen aus Liechtenstein diese Idee unterstützen und auf diese Veranstaltung kommen. Durch das Trommeln (ab 18 Uhr) wollen wir die Botschaft der Toleranz vermitteln und ab 20 Uhr gemeinsam eine afrikanische Malzeit geniessen und anschließend afrikanische Rythmen hören. Eine Voranmeldung ist erwünscht unter Telefon 371 13 05 bis Freitag, den 26. Dezember.