suche navigation

Presseartikel

 
Montag, 30. Jun 2003

Der König von Ruggell

Phonak-Team dominiert die Schweizer Meisterschaft - Gold für Schnider

RUGGELL - Der neue Schweizer Meister heisst Daniel Schnider. Der «König von Ruggell» feierte eine glanzvollen Solosieg. Bei den Damen siegte die Favoritin Nicole Brändli. Eine Bronzemedaille holte sich Lokalmatador Ewald Wolf (Masters B).

Bei dem Rennen, dass vom Phonak Team dominiert wurde, feierte Daniel Schnider (Team Phonak) einen glanzvollen Solosieg und konnte sein Glück kaum fassen. Seinem Antritt im letzten Aufstieg nach Schellenberg vermochte keiner mehr zu folgen. Nicht einmal einer seiner Fluchtgefährten und Teamkollege Oskar Camenzind, der sich schliesslich mit dem Schweizer Meistertitel in der Bergpreiswertung begnügen musste.

Seriensiegerin Nicole Brändli

Den dritten CH-Titel in Serie holte sich indes Nicole Brändli in der Kategorie Damen. Einmal mehr war gegen die Seriensiegerin kein Kraut gewachsen.

Ewald Wolf doch noch auf dem Podest

In der Kategorie Masters B kam es nach dem Rennen zu einem kleinen Eklat. Dieser trug dem Lokalmatadoren Ewald Wolf die Bronzemedaille ein. Wolf fuhr als Vierter durchs Ziel. Er hatte sich bereits mit dem undankbaren Rang abgefunden.

Erst nach der Protestzeit (1 Stunde) wurde klar, dass der zweitplatzierte fünf Jahre zu jung war. Die Rekurskommission von Swiss-Cycling wird dem Residenzler die Bronzemedaille in absehbarer Zeit zusprechen.

Seiten 11, 12 und 13