suche navigation

Presseartikel

 
Samstag, 09. Jul 2016

Wie aus einer Vorsteherin Afrikas Königin wird

Sommer-Camp Seit 10 Jahren organisiert die Offene Jugendarbeit der Gemeinden Ruggell, Gamprin, Schellenberg (RuGaSch) ein Sommer-Camp für Buben und Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren. Die zwei ersten Sommerferienwochen sind jeweils für dieses Projekt reserviert.

Das Projekt ist für viele Familien, die im Sommer nicht gleich nach dem Schulschluss in den Urlaub fah-ren, eine willkommene Entlastung. Umgekehrt freuen sich die Kinder umso mehr, diese Ferienstartzeit in der Gruppe mit viel Spass und Spiel verbringen zu dürfen: So ist es eine tolle Gelegenheit, mit Gleichaltrigen in einem geschützten und betreuten Rahmen zu spielen, zu essen und indirekt vieles zu lernen.

Maria Kaiser-Eberle besucht Camp

Am Donnerstag, den 7. Juli, besuchte Vorsteherin Maria Kaiser-Eberle die Gruppe mit circa 20 Kindern. Die Kinder liessen es sich dabei nicht nehmen, ausführlich über die bisherigen Erlebnisse zu berichten: Als Highlights wurden ein Besuch im Freibad, diverse Spiele auf dem Fussballplatz sowie Trommellektionen festgehalten, die dann am Elternabend vorgestellt wurden. Thema des diesjährigen Camps ist Afrika und folglich wurde die Vorsteherin bei ihrer Ankunft gleich schon zur Königin von Afrika gekrönt und während des ganzen Besuchs von der Prinzessin Fatima (Diana Wohlwend) sowie dem Prinzen Swochki (Raphael Hilti) begleitet. Nach einer Feuershow und einem spannenden Einblick in den Kontinent Afrika wartete ein feines Mittagessen.
Im Namen der drei Gemeinden Gamprin, Schellenberg und Ruggell bedankte sich die Königin für die grosszügige Gastfreundschaft und Einblicke in diese exotische Welt. Ein grosser Dank ging dabei an den Jugendleiter Hamid Lechab und an die elf Jugendlichen im Alter von 13 und 15 Jahren, die gemeinsam ein tolles Camp für die Kinder organisiert haben.(eps)