suche navigation

Presseartikel

 
Montag, 08. Nov 1999

Glücklicher Heimsieg für Ruggell

3. Liga: Ruggell - Staad 1:0 (0:0)

Zwei komplett unterschiedliche Halbzeit kamen die Besucher beim Spiel in Ruggell zu sehen. Während in der ersten Halbzeit die Heimmannschaft überlegen spielte und etliche Torchancen hatte, waren es in der zweiten Halbzeit die Gäste die Spiel und Gegner beherrschten.

Ruggell begann das Spiel druckvoll und bestimmte von der ersten Minute an das Spielgeschehen. Mit sicheren Zuspielen überspielten sie dabei mehrmals die Staader Hintermannschaft und hätten in der Anfangsphase bereits in Führung gehen können. Während der gesamten ersten Halbzeit spielten die Hausherren überlegen und hatten mehrmals die Chance den Führungstreffer zu erzielen. So vergaben Karatay und zweimal Sprenger in aussichtsreicher Position sogenannt hundertprozentige Torchancen und verpassten damit eine vorzeitige Entscheidung. Die Gäste hatten während dieser Zeit praktisch keinen nennenswerten Angriff zu verzeichnen und begnügten sich mit einigen Entlastungsangriffen, welche jedoch von der sicheren Hintermannschaft der Ruggeller abgefangen wurden.

Gäste übernahmen Initiative

In der zweiten Halbzeit dann ein komplett anderes Bild. Nun waren es die Gäste, welche von Anpfiff an die Initiative übernahmen und die Ruggeller in die eigene Platzhälfte drängten. Die Heimmannschaft kam dabei nur selten aus der eigenen Platzhälfte, wobei der Spielaufbau in dieser Phase zu umständlich war. Mit zu vielen Eigenfehlern verloren sie den Ball zu oft an die nun aggressiv spielenden Gäste und konnten sich bei Torhüter Walser bedanken, dass das Spiel nicht kippte. Mit unglaublichem Reflex bewahrte er in einigen Situationen die Unterländer vor einem Verlusttreffer.

Sturmtank Karatay sorgte für die Entscheidung

Die Ruggeller kamen nur vereinzelt vor das gegnerische Tor, wobei der Gästetorhüter in der zweiten Halbzeit keinen Ball abwehren musste. Kurz vor Spielende dann die Entscheidung. Ein hoher Ball in den Strafraum wurde vom Verteidiger genau vor die Füsse von Karatay abgewehrt, welcher aus knapp zwanzig Metern volley abzog und mit einem herrlichen Treffer in das obere Toreck den Siegtreffer erzielte. Die Ruggeller kamen zu einem glücklichen Sieg, wobei die Staader aufgrund der zweiten Halbzeit ein Unentschieden mehr als verdient hätten.