suche navigation

Presseartikel

 
Montag, 13. Feb 2023

TTC Ruggell verlängert seine Siegesserie

Tischtennis Die Topspin-Spezialisten des TTC Ruggell spielen auch im neuen Jahr gross auf. Die erste Mannschaft gewann im Glarnerland mit 7:3, die zweite Mannschaft bodigte zu Hause Chur VIII gleich mit 9:1.


Gegen den TTC Glarus war den Unterländern schon in der Hinrunde ein Vollerfolg geglückt. Dementsprechend zuversichtlich trat das Trio an die Platte und legte in den ersten beiden Einzelrunden einen Blitzstart hin. Alle sechs Einzel gingen an die Liechtensteiner. Erst im Doppel begann der Ruggeller Motor zu stottern. Nach einer unkonzentrierten Leistung musste man der Heimmannschaft in vier Sätzen zum Sieg gratulieren. Auch in den Schlusseinzeln wussten sich die Gegner zweimal zu behaupten. Lediglich der Teamsenior Simon Öhri agierte souverän und entschied auch sein drittes Einzel klar für sich. Die Marxer-Brüder Marco und Jan unterlagen beide jeweils im dritten Spiel, wodurch die Ruggeller den wichtigen vierten Punkt für die Tabelle knapp verpassten. «Insbesondere Jan Marxer zeigte heute endlich wieder eine super Leistung. Nachdem er in der Hinrunde mit Knieproblemen zu kämpfen hatte, gewann er gleich gegen zwei Glarner. Chapeau,» resümierte der Teamcaptain Simon Öhri. Mit zwanzig Punkten verbleibt das Fanionsteam auf dem vierten Tabellenrang, der Abstand auf die Abstiegskandidaten Balzers, Glarus und Oberriet wurde aber nochmals vergrössert.

Kantersieg für Ruggell II

Das Reserveteam des TTC Ruggell zerlegte zuletzt die leider nur zu zweit angetretene Mannschaft aus der Bündner Hauptstadt Chur. Lediglich Christian Büchel verlor einmal unglücklich im Entscheidungssatz. Seine Mitspieler Jürg Öhri sowie Daniel Otto blieben im Einzel unbesiegt, das Doppel entschieden Hans Oehri und Daniel Otto ebenfalls recht klar für sich. Mit diesem 9:1-Sieg rangiert Ruggell II weiterhin auf Rang zwei, der Abstand zum Erstplatzierten Schaan-Eschen/Mauren und auch zum Drittplatzierten aus Oberriet ist jedoch schon deutlich angewachsen. (pd)

4. Liga

Spiele Punkte

1. Rapperswil-Jona VI 10 28:12
2. Chur IV 10 27:13
3. Flums III 10 23:17
4. Ruggell 9 20:16
5. Rüti 10 19:21
6. Oberriet II 10 15:25
7. Glarus II 9 14:22
8. Balzers 10 10:30

6. Liga

Spiele Punkte

1. Schaan-Eschen/Mauren III 8 25:07
2. Ruggell II 8 22:10
3. Oberriet V 10 18:22
4. Wolfhalden III 8 17:15
5. Chur VII 8 17:15
6. Flums VI 8 13:18
7. Chur VIII 10 8:32

Weitere Infosa auf www.ttcruggell.li