suche navigation

Presseartikel

 
Mittwoch, 02. Nov 2022

Die Junioren des TTC Ruggell überzeugen in der Ostschweizer Meisterschaft weiterhin

RUGGELL Auch am 2. Spieltag der Junioren-Meisterschaft des Ostschweizer Tischtennisverbandes präsentierte sich die Equipe des TTC Ruggell auf Augenhöhe mit der namhaften Konkurrenz aus der Ostschweiz.

Da Vitalis Römer, der am letzten Spieltag klar der beste Ruggeller Akteur gewesen ist, abwesend war, komplettierte Marco Marxer, der üblicherweise in der ersten Herrenmannschaft des Vereins auf Punktejagd geht, das Team. Zusammen mit Fabian Hasler und Simon Fetz begegnete er im ersten Spiel dem TTC Rapperswil-Jona. Nach den ersten Einzeln war Ruggell mit 2:1 in Führung, da Fabian Hasler einen Fünfsatzkrimi mit 15:13 im Entscheidungssatz für sich entscheiden konnte und Marco Marxer diskussionslos den gegnerischen Spitzenspieler schlug. Die restlichen Einzel bargen jedoch keinen weiteren Überraschungserfolg für die Unterländer. Da Fabian Hasler an der Seite von Marco Marxer das Doppel klar mit 3:0 gewinnen konnte, lautete das Endresultat 5:5.

Auch gegen Flums stark

In der zweiten Tagesbegegnung stand mit dem TTC Flums der bisher ungeschlagene Tabellenführer auf der anderen Seite der Platte. In dieser Partie endeten alle Einzelspiele mit klaren 3:0-Erfolgen. Marco Marxer bewahrte seine weisse Weste, seine beiden Teamkameraden mussten ausnahmslos die Übermacht der Sarganserländer anerkennen. Im Doppel setzte Coach Simon Öhri auf eine neue Konstellation und schickte Simon Fetz an der Seite von Marco Marxer an die Platte. Dieser Schachzug sollte sich ausbezahlen. Insbesondere Simon Fetz zeigte ein ums andere Mal, welch grosses Potenzial in ihm schlummert. Mit einer sehr überlegten und sicheren Spielweise brachte er seinen Partner in eine gute Position, um zu punkten. Das Duo sicherte sich daher nach Startschwierigkeiten und 1:2-Satzrückstand mit einer sehr guten Leistung den vierten Sieg für die Heimmannschaft.
Zufrieden zeigte sich auch der Ruggeller Betreuer: «Die Jungs haben alle einen super Job gemacht. Die Einstellung war einwandfrei, nur an der Spieltaktik und an der Kaltschnäuzigkeit an der Platte müssen wir noch weiter arbeiten.» In der Endabrechnung belegen die Ruggeller somit den dritten Tabellenrang. Die nächste Runde wird in den kommenden Tagen ausgelost. (pd)

Mehr Infos zum TTC Ruggell

Tischtennis-Interessierte sind jederzeit willkommen, ein Schnuppertraining beim TTC Ruggell zu absolvieren. Die Kontaktdaten sowie Informationen zum Vereins- und Wettkampfleben sind auf Facebook und Instagram unter «Tischtennis in Liechtenstein» oder im Internet unter www.ttcruggell.li zu finden.