suche navigation

Presseartikel

 
Mittwoch, 09. Jan 2019

Grosszügige Unterstützung der Sternsinger-Aktion in Ruggell

inhaltsbild

RUGGELL Die Organisatoren der Sternsinger-Aktion bedanken sich ganz herzlich bei der Ruggeller Bevölkerung für die Grosszügigkeit und die freundliche Aufnahme der Sternsinger. Die drei Sternsinger-Gruppen durften Spenden von fast 17 000 Franken in Empfang nehmen. Mit den Spenden konnten folgende Projekte unterstützt werden: Projekt in Sri Lanka – Stiftung Lankahelp von Heinz und Luisa Mühlegg; Projekt in Papua-Neuguinea von der Baldegger Ordensschwester Sr. Lorena Jenal; Projekt im Kosovo der Organisation Hareja.

Fleissige Schüler

Das grossartige Ergebnis verdanken wir aber insbesondere auch den bereitwilligen Schülerinnen und Schülern und deren jugendlichen Begleitpersonen. Sie besuchten während dreier Tage alle Häuser und Wohnungen in Ruggell. Die Erinnerung an das erfolgreiche Sternsingen möge sie noch lange begleiten. Wir bedanken uns bei den Lehrpersonen Cornelia Kaiser und Johanna Marxer für das Einstudieren der Texte. Ein Dankeschön dem Pfarreirat für die Bereitstellung von delikaten Kuchen. Wie in den vergangenen Jahren, hat uns der FC Ruggell zu einem feinen Mittagessen in sein Vereinslokal eingeladen. Herz­lichen Dank den Senioren des FC Ruggell. Vielen Dank auch Trini Hasler, die an zwei Tagen im Vereinshaus ein feines Mittagessen zubereitet hat. Ein grosser Dank geht an Josef Mali, Getränkehandel Ruggell, der uns die Getränke spendiert hat. Der Gemeinde Ruggell danken wir für das Zur-Verfügung-Stellen der Räumlichkeiten.(eps)