suche navigation

Presseartikel

 
Montag, 14. Sep 2020

Wurz und Zirp Fünf Gemeinden, ein Weg und die Liechtensteiner Geschichte für Kinder

SCHELLENBERG Im Beisein der fünf Unterländer Vorsteher konnte Sylvia Ospelt, Präsidentin von Liechtenstein Unterland Tourismus, am Samstag, den Geschichtslernpfad für Kinder in einer kleinen schlichten Feier eröffnen. Der Familienwanderweg durch die Liechtensteiner Geschichte wurde eigens für Kinder konzipiert, die als Zielgruppe angesprochen und auf einer Zeitreise auf 6 Stationen auf spielerische Weise viel über das Land erfahren. Projektleiter und Vorstandsmitglied Hansjörg Nipp stellte das Projekt vor. Obwohl der Rundweg auf dem Historischen Höhenweg einzig durch den hinteren Schellenberg verläuft, wurde das Projekt gemeinschaftlich von den fünf Unterländer Gemeinden finanziert und zeugt von der guten, weitsichtigen Zusammenarbeit. Unser Foto zeigt von links: Tino Quaderer (Gemeindevorsteher Eschen), Freddy Kaiser (Gemeindevorsteher Mauren), Norman Wohlwend (Gemeindevorsteher Schellenberg), Johannes Hasler (Gemeindevorsteher Gamprin), Maria Kaiser-Eberle (Gemeindevorsteherin Ruggell), Sylvia Ospelt (Präsidentin Liechtensteiner Unterland Tourismus), Hansjörg Nipp (Vorstandsmitglied Liechtensteiner Unterland Tourismus und Projektleiter). (Text: red/pd; Foto: Paul Trummer)