suche navigation

Presseartikel

 
Samstag, 01. Jul 2017

«Die Kuh» im Küefer-Martis–Huus, Ruggell

Bei uns dreht sich alles um die Kuh. Du erfährst, warum Kühe im Sommer auf die Alpe wandern und was man alles macht, damit sie für uns Menschen nützlich sind. Du kannst Kuhglocken läuten und deine eigene Wunsch-Kuh zeichnen – durchgehend Programm mit Familienführungen um 11, 13 und 15 Uhr.

«Mus Musculus» im Landesmuseum, Vaduz

Mit Mus Musculus von 10 bis 17 Uhr auf Museumsrallye: Entdecke die Lieblingsstücke von Mus Musculus, der Hausmaus im Landesmuseum. Bei einer spannenden Museumsrallye lernst du die Dauerausstellung ganz selbstständig kennen.

«Farbgetöne» im Kunstmuseum, Vaduz

Hast du schon einmal dem Rot zugehört? Oder dem Blau? In der Ausstellung begegnen uns viele Farben auf den Gemälden – schrille und leise, zarte und wilde. Finde heraus, wie Farben auf Französisch, Arabisch oder Japanisch klingen. Mische im Atelier aus rot, gelb und blau unendlich vieles Farbgetöne – durchgehend Programm im Museums-Atelier mit Familien-Streifzüge (30 Min.) um 11, 14 und 16 Uhr

«Mach’s wie wir» im MuseumMura, Mauren

Du gehst auf eine geführte Erkundungstour durch die Welt der Kleingewerbe-Betriebe. Finde dabei den versteckten Leckerbissen und bastle dir beim Schuhmacher deinen ganz persönlichen Schlüsselanhänger – mit durchgehendem Programm.

«Bildhauer» im/ums Landweibels-Huus, Schaan

Du startest im sLandweibels-Huus mit einem Rundgang durch die Ausstellung des Bildhauers Engelbert Ospelt. Dann geht´s zum Abenteuerspielplatz «Dräggspatz». Dort darfst du selbst Bildhauerin oder Bildhauer sein und eine Schieferplatte bearbeiten – durchgehend Programm mit Verpflegungs- und Picknickmöglichkeit auf dem Abenteuerspielplatz.

«Auf der Jagd» im Walsermuseum, Triesenberg

In Triesenberg wurde gewildert. Das war gefährlich und es gehörte viel Mut dazu. Hast du auch Mut? Dann komm vorbei! Es gibt ein echtes Wilderer-Gewehr zu sehen. Du wirst viel über Tiere erfahren und wie die modernen Jäger die Natur pflegen – mit durchgehendem Programm

«Expedition» vom Alten Pfarrhof, Balzers

Auf deiner Entdeckungsreise durch Balzers musst du knifflige Aufgaben lösen, Spuren lesen und Geheimschriften entziffern. Dabei sind Orientierungssinn, Geschick und Wachsamkeit gefragt – bis du am Ziel ankommst – durchgehend Programm mit letztmöglichem Start um 16 Uhr (Dauer: ca. 90 Min. / eventuell Verpflegung mitnehmen)

«Trisun-Zeitreise» vom Gasometer, Triesen

Kennst du die Sage von Trisun? Wo stand das alte Schulhaus? Wie viele Bäche fliessen durch Trisun? Wo traf man den berühmten Schauspieler Oskar Werner? Finde die Antworten und vieles mehr. Zurück im Gasometer gestaltest du eine Collage deines eigenen Trisuns.