suche navigation

Freizeitpark Widau

LFV_ERI_0953.jpg

 

Eine attraktive Bereicherung des Freizeitangebots

Kinder, Jugendliche wie auch Erwachsene brauchen Freiräume als Ausgleich zu den alltäglichen Belastungen, in denen sie sich ungezwungen aufhalten können. Weil fast überall die natürlichen und wichtigen Lebensräume wie Wiesen und Felder immer weniger werden, schaffen wir als Ausgleich Anlagen wie unseren Freizeitpark Widau, wo sich Menschen aller Altersstufen ungezwungen treffen können. 


 
LFV_ERI.jpg

 

Fussballfelder, Skatepark und Beachvolleyballfeld

Der Freizeitpark Widau bietet vor allem für Fussballvereine Platz. Während des ganzen Jahres finden Trainings und Turniere statt. Aber auch die Special Olympics oder die LieGames werden sehr gerne dort durchgeführt. Der Fussballclub hat sein eigenes Clublokal. Es wird aber oft für Feiern und Feste aller Art von Firmen, anderen Vereinen oder Privatpersonen gemietet. Im zweiten Teil des Freizeitparks befindet sich der Jugendraum, welcher am Wochenende Unterhaltung für die Jugend bietet. Der Freizeitpark befindet sich im Industriegebiet.

Darüber hinaus sind aber auch Plätze für die sogenannten Trendsportarten vorhanden wie der Skatepark und das Beachvolleyballfeld. Die Nutzung dieser attraktiven Trendsportanlage ist für alle gedacht. Jeder der Lust und Laune hat, kann sich dort ungezwungen aufhalten oder sich gleich ins Zeug legen. Vor allem die Vereine sind aufgerufen, das attraktive Angebot unseres Freizeitparks zu nutzen. So kann das Beachvolleyballfeld zum Beispiel als Trainingseinheit oder einfach zum Plausch benutzt werden. Aber auch Familien können sich in den Sand stellen, um sich zu messen. Durch die grosszügige Infrastruktur wird die Anlage zu einer rundum gelungenen Sport- und Freizeitarena.


 
Spielplatz01.jpg

 

Spielplatz

Um die Fussballfelder ist der Bewegungspark für alle Altersklassen angeordnet. Hier befindet sich eine Skill-Area mit Klettermöglichkeiten, einem Trampolin und diversen Balancegeräten für ältere Kinder. Die Bepflanzung ist so gewählt, dass man den Bereich von der Terrasse aus einsehen kann, die Kinder und Jugendlichen jedoch trotzdem einen leicht geschützten Spielbereich haben. Neben dem Jugendraum – fern vom Bereich der Erwachsenen – befindet sich eine Grillstelle und Bäume sorgen für den nötigen Schatten. Die Pfosten beim Jugendraum können unter anderem für Hängematten genutzt werden. Im Kinderspielbereich findet eine Vogelnestschaukel, eine Rutsche sowie diverse weitere Spielgeräte für kleinere Kinder Platz. So soll die gesamte Anlage, mit ihren vielseitigen Freizeitangeboten, dem Jugendraum und dem schönen Bewegungspark, ein Begegnungsort für Menschen aller Altersstufen und besonders für Familien werden. Ein Ort, wo man sich gerne trifft und viele unvergessliche und fröhliche Stunden miteinander verbringen kann. Ein Ort, an dem das Dorfleben aufblüht.


 

Kontakt

Freizeitpark Widau
Widaustrasse 15
LI-9491 Ruggell

Betriebswart Freizeitpark Widau


 

Ramona Matt

Betriebswartin Freizeitpark Widau

ramona.matt@ruggell.li
+423 791 76 09
+423 377 99 42

Helmut Schwendinger

Stv. Betriebswart Freizeitpark Widau

helmut.schwendinger@ruggell.li
+423 791 76 13
+423 377 99 42