suche navigation

Gemeindenews

Öffnungszeiten

21. Feb.: Rathaus schliesst bereits um 17 Uhr



Aufgrund einer internen Informationsveranstaltung schliesst das Rathaus am Mittwoch, 21. Februar 2018 bereits um 17:00 Uhr (statt um 18:00 Uhr).

Wir bitten um Verständnis.
Gemeindeverwaltung Ruggell

Veranstaltungen

23. Feb.: Armin Öhri: "Der Schalter!"

Armin Öhri: "Der Schalter!"
Lesung aus unveröffentlichten Kurzgeschichten.

Der Ruggeller Schriftsteller Armin Öhri, Autor von "Die dunkle Muse" und "Liechtenstein – Roman einer Nation", ist am 23. Februar 2018 im Küefer-Martis-Huus zu Gast und liest aus bislang unveröffentlichten Texten. Seine neue Kurzgeschichtensammlung beinhaltet absurde, teils groteske und radikale Storys und ist – wie der Autor versichert – "garantiert nichts für gutbürgerliche Strickjackenträger und Rotweinschlürfer."

Zum Autor: Armin Öhri, geboren 1978, ist bekannt für seine historischen Kriminalromane um den jungen Tatortzeichner Julius Bentheim. Für den Roman "Die dunkle Muse" erhielt er den "European Union Prize für Literature". Seine Werke erscheinen in mehreren Sprachen. Öhri ist Gründer des Liechtensteinischen Literatursalons und Präsident der "IG Wort – Autorenverband Liechtenstein".

Freitag, 23. Februar 2018
19.30 Uhr
Küefer-Martis-Huus

Die Lesung findet im Rahmen der Liechtensteiner Buchtage statt.

Information: www.buchtage.li


Gemeindeverwaltung

26. Feb.: Informationsabend der Gemeinde

Wir laden alle Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Ruggell herzlich zu unserem jährlichen Informationsabend ein:

Montag, 26. Februar 2018
19:00 Uhr
Gemeindesaal Ruggell

Im Anschluss wird ein Apéro von der Gemeinde offeriert, an dem offene Fragen diskutiert werden können. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Maria Kaiser-Eberle
Gemeindevorsteherin

Veranstaltungen

28. Feb.: Was ma früaner gsunga hät

Liederabend zum Mitsingen mit Werner Büchel und Norbert Kind. Jung und Alt trifft sich in der Museumsstube, um gemeinsam mit Begleitung Lieder aus den 50er und 60er Jahren zu singen.

Mittwoch, 28. Februar 2018
19.30 Uhr
Küefer-Martis-Huus

Veranstaltungen

2. / 3. März: Ruggeller Velobörse

Die Elternvereinigung Ruggell bietet Euch die ideale Plattform zum Kauf und Verkauf folgender Artikel: Fahrräder, Roller, Inlineskates, Dreiräder, Skateboards, div. Zubehör wie Helme, Fahrrad- und Autositze, Veloanhänger, Kinderwagen usw.

Abgabetermin:

Freitag, 2. März 2018 von 18.00 – 19.30 Uhr

Verkauf:

Samstag, 3. März 2018 von 9.30 – 11.00 Uhr

Umwelt und Entsorgung

Grünabfuhr in den Wintermonaten 2017 / 18


Die Grünabfuhr findet von Dezember 2017 bis und mit März 2018 nur jeden zweiten Mittwoch (zusammen mit der Kehrichtabfuhr) wie folgt statt:

14. Februar 2018 - 28. Februar 2018
14. März 2018 - 28. März 2018


Die Abfuhrdaten sowie weitere Informationen unter www.entsorgungsprofi.li.