suche navigation

Veranstaltungsstätten

Vereinshaus


Das grosszügige Gebäude ausserhalb des Dorfzentrums bietet Platz für die Pfadfinder, den Judoverein und stellt den Standort der Ruggeller Feuerwehr dar. Das Vereinshaus ist das einzige Gebäude, welches Übernachtungsmöglichkeiten bietet. Mit rund 50 Betten und grossen Duschräumen finden grössere Gruppen hier Unterschlupf. Um Mahlzeiten zuzubereiten befinden sich zwei Küchen darin.

Nebenan befindet sich ein gut erhaltener Fussballplatz, welcher seit dem Neubau des Freizeitpark Widau nicht mehr oft genutzt wird. Für sportliche Aktivitäten oder um Festzelte aufzustellen kann auch dieser gemietet werden.

Aufenthaltsraum inkl. Küche

Der Aufenthaltsraum dient hauptsächlich den Pfadfindern. Er kann aber auch für andere Zwecke genutzt und gemietet werden. Im Aufenthaltsraum befindet sich eine Küche, welche alle Ansprüche erfüllt. Der eher mittelgrosse Raum bietet Platz für kleine Veranstaltungen. Durch die Hauswartung wird der Aufenthaltsraum stets gepflegt und kleine Mängel werden behoben. Es wird versucht allen einen angenehmen Aufenthalt zu gewähren.

    Festplatz

    Für grosse Veranstaltungen, wie z.B. dem SlowUp, welcher einmal jährlich stattfindet oder für zahlreiche Veranstaltungen im Sommer dient der Festplatz neben dem Vereinshaus. Wo früher noch wacker Fussball gespielt wurde, wird heute ein paar Mal jährlich ein Zelt aufgestellt, welches bei den Anlässen auch ein Schlechtwetterprogramm bietet. Neben dem Festplatz findet sich ein Kiesparkplatz, welcher ebenfalls gebraucht werden kann.

      Judoraum

      Der Judoverein Ruggell trainiert fleissig. Zu diesem Anlass benötigt er auch einen anständigen Trainingsraum, welcher im Vereinshaus gefunden wurde. Der Raum kann nicht gemietet werden. Er dient ausschliesslich dem Judoverein zu Trainingszwecken. Seit Jahren wird er vom Judoverein genutzt.

        Massenlager

          Sitzungszimmer

          Für Kommissionen und Vereine ist das Sitzungszimmer passend, um kleine Sitzungen abzuhalten. In Absprache mit der Hauswartung können auch elektronische Geräte installiert werden, um Präsentationen vorzustellen. Es bietet alles, was für kleine Sitzungen gebraucht wird.

            Theorieraum FW