suche navigation

Presseartikel

 
Montag, 19. Jun 2017

Würdevoller Empfang für erfolgreiche Ruggeller Sportler

Ehrung Vorsteherin Maria Kaiser-Eberle hat gestern Abend gemeinsam mit den Gemeinderäten im Namen der Gemeinde Ruggell die erfolgreichen Ruggeller Athletinnen und Athleten empfangen und gewürdigt. Sie standen vom 29. Mai bis zum 3. Juni 2017 an den Kleinstaatenspielen in San Marino im Einsatz.

Vor allem die Ruggeller Judokas waren analog den Spielen vor zwei Jahren in Island wieder sehr erfolgreich: Für eine ausserordentliche Leistung wurde Judith Biedermann geehrt, die im Einzel in der Kategorie –57kg mit der Silbermedaille und gemeinsam mit Stephanie Rinner und Anja Kaiser im Teamwettbewerb mit der Bronzemedaille ausgezeichnet wurde. Hervorragend war ebenfalls die Leistung von David Büchel, der für seine starken Judokämpfe in der Kategorie –90kg die Bronzemedaille in Empfang nehmen durfte. Einen guten Auftritt legten aber auch die beiden Athleten Kurt Kuser und Oliver hin, die in San Marino allerdings keine Medaille in Empfang nehmen konnten, «Kopf hoch und weiterkämpfen» hiess es da von Vorsteherin Maria Kaiser-Eberle im wahrsten Sinne des Wortes.

Fleiss und Durchhaltevermögen

Neben den Judokämpfern durfte weiter Tatjana Epple viele Gratulationen entgegennehmen, welche es zwar gemeinsam mit dem Liechtensteiner Volleyball Team nicht in die Medaillenränge schaffte, jedoch ebenfalls eine gute Leistung zeigte. Die Vorsteherin betonte in ihrer Ansprache, dass vor allem das Training und die Vorbereitung auf einen solchen Grossanlass neben der Schule, dem Studium oder der Arbeit viel Fleiss und Durchhaltevermögen braucht, um diese Leistungen erreichen zu können. Dafür gratulierte sie allen speziell nochmals. Beim anschliessenden Apéro im Restaurant Tang nutzen die Athleten und die Gemeinderäte die Gelegenheit, sich sportlich wie auch politisch auszutauschen.(pd)