suche navigation

Gemeindenews

Veranstaltungen

02. Dez.: Ruggeller Adventsmarkt

Weihnachtlich dekorierte Markstände mit liebevollen selbstgemachten Produkten von regionalen Ausstellern, der Duft von feinen Gewürzen und Speisen laden auch dieses Jahr wieder auf den traditionellen Ruggeller Adventsmarkt beim Musikhaus ein. Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher. 

Samstag, 2. Dezember 2017
11:00 bis 18:00 Uhr
Rund ums Musikhaus Ruggell


Der Nikolaus wird um 16:30 Uhr vorbeischauen...

Veranstaltungen

25. Nov.: Herbstkonzert Musikverein Frohsinn

Herzlich möchten wir alle Einwohnerinnen und Einwohner von Ruggell, alle Musikfreunde von nah und fern und all unsere Familien und Verwandten zum diesjährigen, traditionellen Herbstkonzert einladen:

Samstag, 25. November 2017
20 Uhr
Gemeindesaal Ruggell

Bereits um 19 Uhr besteht die Möglichkeit, vor dem Konzert ein feines Abendessen zu geniessen. Der Eintritt ist frei. Die Mitglieder des Musikvereins

Mitteilungen

Nikolausbesuch in der Gemeinde

Ich, Euer Nikolaus, bin fleissig mit den Vorbereitungen für meine Besuche in diesem Jahr beschäftigt. Gerne komme ich am
4. / 5. oder 6. Dezember jeweils ab 18.00 Uhr bei Euch zu Hause vorbei und würde mich deshalb über eine Anmeldung von Euch freuen.

Die PfadfinderInnen helfen mir tatkräftig bei den Vorbereitungen mit und nehmen gerne Eure Anmeldungen an.

Jacqueline Frick erwartet jeweils ab 18.45 Uhr unter der Tel. 078 897 73 54 Euren Anruf.

Bis bald, Euer St. Nikolaus

Mitteilungen

Unterhaltsarbeiten Abwasser


Im gesamten Gemeindegebiet werden im November die Abwasserleitungen gespült. Anschliessend werden die Leitungen gefilmt. Diese Arbeiten sind notwendig, um den Zustand der Leitungen zu erheben. Es kann durch den Spühlwagen und den Aufnahmebus auf der Strasse zu geringen Behinderungen kommen. Die Arbeiten werden von der Firma Risch reinigt Rohre AG ausgeführt.

Mitteilungen

Unterhaltsarbeiten Strassenränder


An folgenden Strassenabschnitten werden die Randsteine ab Montag 13. November 2017 saniert:
Rotengasse, Spidach, Bogengasse, Hofgasse, Oberweilerstrasse, Kreuzstrasse und Industriering. Es kann durch einige Maschinen und Geräte auf der Strasse zu geringen Behinderungen kommen. Die angrenzenden Parzellen werden nicht tangiert. Die Arbeiten werden von der für Randsteinsanierung spezialisierten Firma RSAG, Reparatur- und Sanierungstechnik Nord AG ausgeführt.