suche navigation

Gemeindenews

Mitteilungen

Aktion Adventslicht 2017 - Jetzt anmelden!

Die schönen Kerzen an verschiedenen Haustüren und Plätzen möchten diese Adventszeit wieder zur Begegnung, Besinnung und gemeinsamen Vorfreude auf Weihnachten einladen.

Wer bereit ist seine Türe für zwei bis drei Stunden zu öffnen und Gastfreundschaft und Zeit anzubieten, melde sich bitte bei:

Birgit Bartels, Beckaweg 17, Tel. 370 12 46
Sonja Büchel, Dorfstrasse 56, Tel. 370 25 97

Anmeldeschluss ist der 8. November 2017

Gemeindeverwaltung

Die 44. WorldSkills in Abu Dhabi - Gratulation!

Die Teilnehmerinnen Deborah Bärtsch und Nathalie Egger aus Ruggell konnten ihre Leistungen und ihr Können an den Worldskills 2017 in Abu Dhabi erfolgreich umsetzen. Nathalie Egger erhielt dabei als fünfte in ihrer Kategorie als Konstrukteurin ein Leistungsdiplom und ist "Europameisterin". Malerin Deborah Bärtsch wurde hervorragende 13. in einem Feld mit knappen Abständen. Wir gratulieren Euch beiden herzlich für diese grossartigen Leistungen und sind stolz auf Euch!

Vom letzten Wettbewerbtag heisst es aus Abu Dhabi:
"Als erste unseres Teams Liechtenstein konnte Malerin Deborah Bärtsch den Wettkampf beenden. Nach einem fulminanten Schlussspurt standen die Delegationsmitglieder und Fans aus Liechtenstein bereit, um mit viel Applaus ihre Leistung zu feiern. Pure Emotion natürlich bei Deborah aber auch bei ihrem Experten Dominik Gruber, der sichtlich stolz auf ihre Leistung war: „Es ist unbeschreiblich, wie gross die Last ist, die von einem fällt. Ich finde es jetzt als Experte noch intensiver, als in meiner Zeit als Teilnehmer. Deborah hat sich wirklich super geschlagen!“. Tränen flossen, es wurde umarmt und gejubelt.

Schlag auf Schlag
Für einen Moment ging es Schlag auf Schlag. Die Emotionen wegen Deborah waren noch nicht abgeklungen, da jubelten die liechtensteinischen Fans und Betreuer schon wieder für Konstrukteurin Nathalie Egger. Die Szenerie wiederholte sich, Freude überall und mittendrin auch Nathalies Eltern, Ernst und Carmen Egger, die nach Abu Dhabi gereist waren, um ihre Tochter in diesem wichtigen Moment zu begleiten..."

Der Empfang in Liechtenstein findet am Dienstag, 24. Oktober 2017 um 16.30 Uhr im Gemeindesaal in Ruggell statt. Wir laden die Bevölkerung herzlich dazu ein.

Kundmachungen

Grabenräumung bis 1. November 2017

Die Entwässerungsgräben müssen bis am

Mittwoch, 1. November 2017

ausgemäht und ausgeräumt werden. Nach diesem Termin wird die Räumung durch die Gemeinde vorgenommen, wobei der Aufwand den Besitzern in Rechnung gestellt wird.

Die Rietgräben im Naturschutzgebiet müssen nicht von den Anstössern geräumt werden. Diese Gräben werden vom Landesforstamt geräumt.

Bauverwaltung Ruggell

Gemeindeverwaltung

Wir gratulieren den Ruggeller Landwirten

Bei schönstem Wetter stellten sich am Samstag, den 14. Oktober 2017, am Prämienmarkt in Eschen 228 Kühen den strengen Bewertungen der Experten.

Die Ruggeller Landwirte Willi Büchel und Anton Büchel waren mit ihren Kühen dabei sehr erfolgreich: Nonna (Willi Büchel) ist zum dritten Mal die Miss Liechtenstein und die Miss Unterland. Daria (Anton Büchel) gewann den Schöneuter-Preis junge Tiere und Laguna (Willi Büchel) den Schöneuter-Preis ältere Tiere. Wir gratulieren den beiden Landwirten herzlich zu diesem tollen Erfolg.




Mitteilungen

Hortus Obstbaumverkauf: Jetzt bestellen

Damit die alten Obstsorten wieder gepflanzt werden, bietet die Gemeinde Ruggell in Zusammenarbeit mit dem Verein Hortus die Gelegenheit, echte Spezialitäten und Raritäten zu erwerben.

Die Gemeinde Ruggell unterstützt die Obstbaum-Aktion und übernimmt einen Teil der Kosten für die Bäume, die sich - je nach Seltenheit der Sorte und Grösse des Baumes - zwischen 65 und 95 Franken bewegen.

Die Sortenliste und das Bestellformular können Sie nachstehend aufrufen (pdf-Dokumente) oder im Rathaus abholen.

Bitte senden Sie die Bestellung bis spätestens Montag, 6. November 2017, direkt an:

Hortus Geschäftsstelle
Eva Körbitz
Rheinhofstrasse 11
9465 Salez
E-Mail: eva.koerbitz@hortus.li

Bei Fragen oder Unklarheiten stehen Ihnen die Mitarbeiter der Gemeinde oder die Geschäftsstelle vom Verein HORTUS gerne zur Verfügung.